Perth und Rottnest Island

Anfang Februar war ich zur International Conference on Nanoscience and Nanotechnology in Perth. Die Konferenz war ganz okay, auch wenn sich das international doch etwas in Grenzen hielt. Es waren aber zumindest auch ein paar Deutsche da. Nach der Konferenz blieb zumindest noch Zeit um mal zum Cottlesloe Beach zu fahren oder nach Rottnest Island, einer Insel vor Perth auf der es keine Autos gibt (naja Busse gibt es). Man kann also ziemlich entspannt umher radeln und immer mal Stopps an verschiedenen Buchten und Stränden einlegen. Außerdem gibt es auf Rottnest noch die Quokkas eine Art Minikänguruh.

Hier also noch ein paar Bilder von Perth und Rottnest Island.

Australia Day Weekend

Nach nun doch schon wieder einiger Zeit will ich doch mal wieder etwas zum Besten geben. Was ist im letzten Monat so passiert? Eigentlich nicht viel, die Arbeit beansprucht immer noch zu viel Zeit, die Saisonvorbereitung sowohl für die neue Fußball- als auch Triathlonsaison läuft und es hat wieder einmal im Sommer viel geregnet. In Brisbane gab es diesmal aber kaum Überschwemmungen, in anderen Gebieten in Queensland und New South Wales hingegen schon. Alles in allem aber nicht so schlimm wie letzten Sommer.

Das Wetter hat auch dazu geführt, dass das verlängerte Australia Day Wochenende etwas um geplant werden musste. Eigentlich war ein 4-Tage Camping Trip nach Inskip Point vor der Küste von Fraser Island geplant. Der wurde aber aufgrund des Wetters auf 3 Tage verkürzt und Australia Day selber wurde bei Ellen, Karyn und Andy mit BBQ, Bier und den Triple J Hottest 100 gefeiert. Am nächsten Tag ging es dann trotz Dauerregens noch zum Inskip Point. Wie schnell sich doch die Meinung bei den meisten Menschen nach ein paar Bier ändert. Da wir aber mit einem großen Pavillon gut ausgestattet waren, ließ sich der Regen sogar ertragen und am Samstag hörte es dann auch zwischenzeitlich auf. Mein Zelt wurde jetzt hier schon ausgiebig durch Sturm und Dauerregen getestet und hat es bis jetzt (fast) ohne Schaden überstanden.

Momentan laufen bei mir gerade die Vorbereitungen für meinen Konferenztrip nach Perth auf Hochtouren, aber davon mehr beim nächsten Mal.