IOESC Konferenz

Letzte Woche stand die von meinen Chefs organisierte Konferenz an der Sunshine Coast auf dem Programm. Das Ganze fand im Palmer Coolum Resort in Coolum Beach statt. Sehr nette Location mit einem PGA Golfplatz und 15min Fußweg bis zum Strand. Die Konferenz an sich war eher klein mit ca. 130 Teilnehmern, da es nur um organische Solarzellen ging. Das hatte aber auch den Vorteil, dass man besser ins Gespräch mit den anderen Teilnehmern kam. Unter den Besuchern waren auch eine Leute mit denen ich in Golden bei NREL zusammen gearbeitet habe. In den Pausen bot sich dann auch immer mal die Möglichkeit für sportliche Aktivitäten wie Tennis, Schwimmen, Surfen, Cricket oder Bogenschießen. Alles in allem die beste Konferenz auf der ich bis jetzt war, da man sich wirklich mal mit anderen Wissenschaftlern austauschen konnte.

Ansonsten haben wir die reguläre Saison als Tabellenzweiter beendet und das Playoff-Halbfinale mit 1:0 gewonnen. Nächstes Wochenende steht dann das 3. Grand Final in Folge auf dem Programm. Mal sehen ob wir auch das zum 3. Mal gewinnen können. Was positiv dazukommt, ist das ich inzwischen auch wieder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen kann, da der Knöchel mittlerweile wieder (fast) in Ordnung ist.