North Stradbroke Island

Anfang Oktober gab es mal wieder ein langes Wochenende aufgrund eines Feiertages. Diese Gegebenheit haben wir (Pascal, Janine, Ellen, Almantas und ich) dann gleich mal genutzt und einen Ausflug nach North Stradbroke Island gemacht. Straddie ist eine Sandinsel vor Brisbane (ähnlich wie Fraser Island) und nur mit der Fähre zu erreichen. Gezeltet haben wir fast direkt am Strand ohne jegliche Sanitäreinrichtungen. Es hieß also schön mit der Schaufel in den Wald gehen. Wie bei fast allen meinen Campingausflügen war das Wetter auch diesmal wieder etwas durchwachsen. Aber zum Grillen, Fischen und mal ins Wasser springen, hat es trotzdem gereicht.

Ende September fanden außerdem die Finals beim Fußball statt. Nachdem wir das Halbfinale 1:0 durch einen direkten Freistoß gewonnen hatten, hieß im Finale 1. gegen 2. der regulären Saison. Leider konnte ich beide Spiele nicht bestreiten, da ich nicht genug Saisonspiele aufgrund meiner Verletzung gemacht hatte. Im Finale gingen wir auch 1:0 in Führung, haben dann leider aber noch 1:2 verloren. Beide Gegentore fielen dabei nach Kopfbällen nach Ecken. Insgesamt waren wir zwar die bessere Mannschaft aber der Gegner hat seinen Größenvorteil clever ausgenutzt. So ist es also nix geworden mit dem 3. Gewinn der Meisterschaft in Folge.