3 Jahre

Wie der Titel schon sagt, sind es inzwischen 3 Jahre, die ich in Brisbane bin. Das bedeutet, dass es nur noch 6 Monate bis zur Abgabe meiner Dissertation sind. Ich befinde mich zumindest auch was die praktischen Versuche betrifft in den letzten Zügen. Danach heisst es dann hinsetzen und schreiben. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Nebenbei kümmere ich mich immer noch um einen Kurs für Studenten im 4. Semester. Also über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.

Was war in den letzten Wochen sonst so los. Pascal und Janine haben sich nach 2 Jahren verabschiedet und sind jetzt auf Ihrer Tour durch (oder um) Australien. Zum Abschied wurde erst mal schön ein ganzes Schwein gegrillt. Das hat ganz schön lange gedauert, aber geschmeckt hat es am Ende auf alle Fälle. Ansonsten haben wir die reguläre Saison beim Fussball auf Platz 2 beendet. Nun warten noch die Playoffs, in denen wir uns vielleicht noch die Meisterschaft holen können. Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Spanferkel und vom Crows Nest Nationalpark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.